News

2020-09-17

 

In die Saison 20/21 starten wir mit 3 Mannschaften in der KEDSV Steel Darts Liga, 3 Mannschaften in der KEDSV E-Dart Liga sowie der Mannschaft in der Liga der DSFÖ welche noch läuft.

Leider sind auf diesem Bild nicht alle Mitglieder zu sehen.

Wir wünschen unseren Gegnern, sowie sämtlichen Ligamannschaften und Spielern vorallem aber allen bimbuschi´s eine schöne und erfolgreiche Saison.

 

 

2020-09-17

2.Platz Kärnten-Cup 2020

 

Nach sehr schwachen Start waren wir gegen den Favoriten SantaFee gleich einmal 7:1 hinten. Konnten uns auf ein 8:6 heranarbeiten. Verloren aber das Finalspiel doch recht deutlich mit 10:6

Gratulation an meine Mannschaft und den verdienten Siegern von SantaFee

 

2020-08-25

2. ÖDV Youth Challenge 2020

 

 

Am 22. August durften wir nach 2019 bereits zum zweiten Mal die ÖDV Youth Challenge in unseren Clubräumlichkeiten begrüßen.

Insgesammt sieben Jugendliche stellten sich der Herausforderung. Mit dabei neben vier Spielern von der ASVÖ DartRunde bimbuschi (Dominik Ortner, Marcel Otrob, Silvio Petschnig und Samuel Scheiber) waren auch Mario Starcevic (Ranglistenerster), Raphael Rokus (Dritter) und Sven Rauscher.

Da der Jugendbetreuer Dietmar Schuhmann leider kurzfristig aus privaten Gründen absagen musste, wurde der ÖDV durch Markus Brau vertreten, welcher die Jugendlichen zu dem Turnier begrüßte und während der Spiele ein Auge auf den Ablauf hatte. Geleitet wurde das Turnier von Martin Binder.

Gespielt wurde eine große RoundRobin nach welcher die Platzieren feststanden. Wie zu erwarten war, konnten wir hervorragende Leistungen unseres Nachwuchses bewundern. Nicht wenige Legs wurden unter 20 Darts gespielt, jedoch waren auch welche dabei die dann doch etwas länger dauerten. Die Begegnungen gingen sich dann so aus, das in den letzen beiden Spielen noch drei Spieler um die ersten drei Plätze spielten. Nachdem Raphael gegen Dominik gewonnen hatte kam nun alles auf das Spiel Samuel gegen Mario an. Hier war in unseren Räumlichkeiten die Spannung im wahrsten Sinne des Wortes zum greifen. Nach einem 81er Finish von Samuel auf das 2:2 ging es tatsächlich noch in das allerletzte Leg. Nachdem Mario seine erste Chance auf den Sieg nicht nutzte durfte auch Samuel noch ran. Doch auch er konnte das Doppel nicht treffen und Mario lies sich kein zweites Mal bitten.

Am Ende eines sehr schönen Turniers in welchem sowohl Spaß als auch der nötige Ernst vorhanden waren nahm Markus nochmals das Zepter in die Hand und eröffnete die Siegerehrung.

  1. Mario Starcevic
  2. Raphael Rokus
  3. Samuel Scheiber
  4. Sven Rauscher
  5. Marcel Otrob
  6. Dominik Ortner
  7. Silvio Petschnig

Bedanken möchte ich mich natürlich auch noch bei allen, welche unses Jugendlichen bei diesem Event unterstützt haben. Sei es als Schreiber, oder Koch oder Kellner.

2020-06-10

Der ÖDV ist Mitglied bei der Sport Austria / BSO

Folgendes wurde heute auf der Internetseite des ÖDV veröffentlicht

 

Heute ist ein großer Tag für unseren Sport, auf den wir alle schon seit vielen Jahren gewartet haben.

 

Mit Freude und Stolz dürfen wir verkünden ........ (mehr)

2020-06-08

Arbeiten auf der Website

Derzeit finden hier Umbau- bzw. Erweiterungsarbeiten statt. Daher werden nicht alle Links funktionieren.

Wir bitten um Nachsicht

2020-03-18

COVID 19

Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir die Aktivitätien in unseren Clubräumlichkeiten bis auf Weiteres einstellen. Diese Maßnahme wird solange wie Nötig anhalten, aber ehestmöglich werden wir wieder den normalen Betrieb aufnehmen.