Darts Control Cup 2020

Seit zwei Jahren wird der Darts Control Cup nicht mehr im Vereinsheim von Darts Control, sondern in einem Hotel ausgetragen. Dies führte auch dazu, dass dieses Turnier nun ein Kategorie B (Neu A) gefürhtes Turnier ist.

Da sich immer wieder die Turniere mit den Ligaspielen kreuzen, und es nicht immer möglich diese Ligaspiele auch zu verschieben, konnten wir nur am Sonntag zu den Einzelbewerben anreisen. Dominik musste bereits schon um 09:00 Uhr vor Ort sein, da der Jugendbewerb um 09:30 Uhr beginnt. Daher war die Abfahrt auch demensprechend früh.

Leider konnte er seine Leistung nicht abrufen, und musste sich schon nach der RR aus dem Turnier verabschieden. Bimbo und ich knüpften in der Zwischenzeit den einen oder anderen neuen Kontakt. Alle drei versuchten wir dann im Herreneinzeil ein Wenig Performance abzurufen. Sowol Dominik als auch Bimbo konnten jedoch die Gruppenphase nicht überstehen. Ich durfte als Gruppenzweiter aufsteigen, musste mich allerdings dann gleich in der ersten KO Runde einem sehr starken Jugendlichen geschlagen geben. Immerhin schaute am Ende noch ein 17 Rang raus, und ich konnte nach langer Durststrecke wieder einmal in der Rangliste anschreiben.

Das Turnier werden wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder besuchen.